Stimmen

Grußwort für den Förderverein des Vier-Jahreszeiten-Parks Oelde

————————————————————–

Liebe Mitglieder des Fördervereins,  sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im Jahr 1999 gründete sich der Förderverein des Vier-Jahreszeiten-Parks Oelde. Seit dieser Zeit unterstützt der Förderverein in vorbildlicher Weise den Vier-Jahreszeiten-Park und hat uns schon zu Zeiten der Landesgartenschau bei der Entwicklung und Ausrichtung im Jahr 2001 begleitet.

Durch Ihre tatkräftige Unterstützung und die treue Mitwirkung haben Sie zum Erfolg des Parks einen maßgeblichen Teil beigetragen. Durch das hervorragende Wirken des Fördervereins konnten viele Ideen in die Tat umgesetzt werden.

Eine der letzten Maßnahmen, die mit Hilfe des Fördervereins vorgenommen wurde, war der Bau einer neuen Brücke im Vier-Jahreszeiten-Park von der Museninsel über den Axtbach zu den Baumhäusern im Knäppenwald.

Als aktuellstes Projekt ist der neue fernöstliche Garten im Bereich des alten Färbergartens zu nennen. In diesem Zusammenhang haben Sie bereits in enger Zusammenarbeit mit dem Forum Oelde ein Konzept entwickelt. In den nächsten Wochen soll dann mit der Umsetzung des Projektes gestartet werden.

Für das, was der Förderverein leistet, möchte ich Ihnen mein Lob und meine Anerkennung aussprechen. In der heutigen Zeit, in der das ehrenamtliche Engagement und die Hilfsbereitschaft für den Nächsten nicht mehr so selbstverständlich sind, ist Ihr Einsatz eine ganz besondere Leistung.

Als Bürgermeister bin ich froh und stolz darüber, so engagierte Bürgerinnen und Bürger in Oelde zu haben. Dafür möchte ich Ihnen im Namen der Stadt herzlich danken.

Ich wünsche dem Förderverein im Interesse von uns allen, dass immer wieder genügend Menschen bereit sind, sich aktiv, aber auch als unterstützende Mitglieder für die wichtigen Belange dieses Vereins einzusetzen. In diesem Sinne möchte ich Sie ermuntern, ihr vorbildliches Engagement auch in Zukunft beizubehalten, und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Karl-Friedrich Knop
Stadt Oelde

Logo HammelmannStatement Fa. Hammelmann Maschinenfabrik GmbH

4 gute Gründe, die für den Vier-Jahreszeiten-Park aus Sicht der Oelder Wirtschaft sprechen

————————————————————–

1. Die Stadt Oelde ist attraktiver für Bürger und Besucher.

2. Für unsere Mitarbeiter, besonders mit Familien, bietet der Park eine gut erreichbare Möglichkeit für Freizeit und Erholung.

3. Geschäftsbesucher erfreuen sich gerne bei einem Spaziergang durch den abwechslungsreich und interessant gestalteten Park.

4. Der Park ist ideal für Veranstaltungen mit kulinarischen und kulturellen Themen.

Ahlener Stadtanzeiger vom 19.10.2014

ahlener-stadtanzeiger(Zum Vergrößern bitte anklicken.)

Quelle: Stadtanzeiger Ahlen e-Paper von 14.9.2014  www.stadtanzeiger-ahlen.de