So werden Sie Mitglied:

Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur, der Landschaftspflege und des Naturschutzes im Bereich des Vier-Jahreszeiten-Parks sowie die Förderung der nachhaltigen Nutzung der im Rahmen der Landesgartenschau und danach geschaffenen Anlagen und Einrichtungen. Werden Sie Mitglied unseres Vereins zur Erhaltung und Weiterentwicklung des Parks.  Wir brauchen Sie als Verbündete!

Der Verein wirbt mit großem finanziellen Einsatz sowie mit viel Engagement und Sachkunde für den Eintritt neuer Mitglieder. Wichtig ist dem Vorstand, die Ideen der Jugend und junger Familien zu hören und zu berücksichtigen.

Näheres zu Zielen, Aufgaben und Mitgliedschaft findet sich auch in der Satzung <pdf hier downloaden>.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft kann in der Steuererklärung als Spende geltend gemacht werden und beträgt für

• Einzelmitglieder 25,- €
  • Familien 50,- €

Besonders bedürftige Familien erhalten auf Nachweis eine Ermäßigung.

Für eine Mitgliedschaft füllen Sie bitte die Beitrittserklärung <pdf inkl. Einzugsermächtigung hier runterladen> aus und senden/faxen (Fax 025 22/93 00 21) uns das ausgefüllte Formular.