Förderer bringen Blumenzwiebeln in die Erde

Tausende dunkelrote Tulpen sollen im kommenden Frühjahr auf dem Appendix im Vier-Jahreszeiten-Park ein Blickfang sein. Ihren Beitrag dazu haben einige Freunde des Parks am Wochenende geleistet.

Rund 8000 Blumenzwiebeln brachten sie bei herrlichem Herbstwetter in die von den Parkgärtnern vorbereiteten Beete am Mühlensee.

Bei solchen Gelegenheiten kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. In der Pause wurde gemeinsam gefrühstückt. Der Förderverein hatte wie üblich bei derartigen Pflanzaktionen für belegte Brötchen und für Getränke gesorgt.

 

Das Bild zeigt (v. l.) Andreas Hahner, Parkgärtner Ludger Keitlinghaus, Karl-Theo Schwarte, Norbert Bredenhöller, Bernd de Boer, Jürgen Jendreizik, Ele Keutmeier, Dorothee Linnenbrink-Stehmann, Michael Krampe, Michael Kaupmann und Rainer Pott.