Förderverein bedankt sich bei Gärtnern

Zu einem gemeinsamen Frühstück haben sich kürzlich die Gärtner des Vier-Jahreszeiten-Parks und die Vorsitzenden des Park-Fördervereins im Betriebsgebäude der Gärtner getroffen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Michael Kaupmann, und die Zweite Vorsitzende Dorothee Linnenbrink-Stehmann bedankten sich bei der Gelegenheit bei den Gärtnern für die gute Zusammenarbeit. Mit großem Engagement trügen diese dazu bei, dass der Park ein lohnenswertes Ziel für Besucher aus nah und fern sei.

Gärtnermeister Robert Hülsmann merkte an, dass die Zusammenarbeit mit dem Förderverein Spaß mache. Er hoffe, dass es künftig auch wieder größere Veranstaltungen im Park geben werde. Als nächste Aktion steht am Samstag, 31. Oktober, das Setzen von Blumenzwiebeln an. Ab 9 Uhr werden Fördervereinsmitglieder und gern auch weitere Parkfreunde wieder tausende Zwiebeln in die Erde bringen. Dass im vergangenen Jahr die Mühen beim Setzen an der Burgwiese nicht von Erfolg gekrönt waren, habe nicht an den Helfern gelegen, versicherte Robert Hülsmann. „Wir leben halt mit der Natur“, sieht er es gelassen. Diesmal sollen die Zwiebeln wieder auf dem Appendix vor der Museninseln gesetzt werden. (Aktualisierung: Das Setzen der Blumenzwiebeln wurde aufgrund der Pandemie abgesagt.)

Im Betriebsgebäude im Vier-Jahreszeiten-Park haben sich kürzlich die Gärtner mit den Vorsitzenden des Park-Fördervereins, Michael Kaupmann und Dorothee Linnenbrink-Stehmann, getroffen. Bei einem Frühstück wurde unter anderem die kommende Blumenzwiebel-Setzaktion besprochen.