Hunderte Laternengänger feiern St. Martin im Park

Mit solch einer erfreulich großen Resonanz hatte der Förderverein Vier-Jahreszeiten-Park nicht gerechnet. Viele Hundert Kinder und Erwachsene kamen zum Martinszug durch den Park. Wie schon bei früheren Veranstaltungen hatte Burgbühnen-Regisseur Hendrik Becker die Geschichte von St. Martin fantasievoll verpackt. Zusammen mit Schauspielern des Theaters Löwenherz und der Burgbühne brachte er sie den Zuschauern im Volksbank-Forum und auf der Sparkassen-Waldbühne näher. Ein gern gesehener Gast war auch wieder Andrea Schmitz mit ihrem Hengst Ponderoso. Zudem war Heidrun Hafen, die schon viele Auftritte mit Hendrik Becker und Andrea Schmitz hatte, zur Freude vieler Kinder mit ihrem Pony mit von der Partie.

Musikalisch begleitete das Blasorchester Stromberg die Aktion, und der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr sorgte für Fackelschein. Als schließlich hunderte Brezeln, welche die Volksbank spendiert hatte, am Ende verteilt worden waren, konnte das Organisationsteam um die Stellvertretende Vorsitzende Katja Elbracht zufrieden durchatmen. Nach Pandemie bedingter Pause konnte die St.-Martin-Tradition endlich wieder im Park fortgesetzt werden.

Im Halbrund der Sparkassen-Waldbühne wurde das Martinsspiel aufgeführt.