Sparkasse spendiert zweites Trampolin

Der Trampolin-Spaß im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park verdoppelt sich. Da das bereits vorhandene Trampolin bei den Kindern der Renner ist, haben die Sparkasse Münsterland Ost und der Förderverein Vier-Jahreszeiten-Park ein zweites spendiert. Sparkassen-Vorstand Peter Scholz, der seit kurzem die Zuständigkeit für den Oelder Sparkassenbereich übernommen hat, nutzte einen Besuch im Park, um es offiziell zu übergeben und sich dabei über das ehemalige Landesgartenschaugelände zu informieren. In Begleitung von Forum-Geschäftsführerin Melanie Wiebusch, Ele Keutmeier und Michael Kaupmann vom Vorstand des Fördervereins sowie Brigitte Gärtner (Stellvertretende Leiterin des Beratungscenters der Sparkasse in Oelde) besichtigte er das Gelände.

An der Spielburg führte der Rundgang am neuen ebenerdigen Trampolin vorbei. „Wir unterstützen den Park gern mit dieser Erweiterung des Spiel- und Spaßangebotes für Kinder, um ihn weiter als tolles Ausflugsziel für Familien zu stärken“, sagte Peter Scholz. Das hörte Melanie Wiebusch gern, die feststellte: „In den vier Monaten, die ich jetzt in Oelde tätig bin, ist mir aufgefallen, wie viele sich für den Park einsetzen“. Einig waren sich alle, dass der Park zwar für alle Generationen stehe, dass aber besonders an Kinder gedacht werden müsse.

Das neue Trampolin können auch die Kinder ausprobieren, die an der Abenteuernacht des Fördervereins teilnehmen, die von Freitag, 17. August, auf Samstag stattfindet. Michael Kaupmann lädt alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein, sich noch bis zum 10. August an der Info-Theke im Rathaus anzumelden. Unter anderem stehen eine Nachtwanderung und ein Nachtschwimmen auf dem Programm. Die Kinder sollten von einem Erwachsenen begleitet werden und Zelte, Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringen. Die Zelte können an dem Freitag in der Zeit von 18 bis 19 Uhr im Park aufgebaut werden. Für Samstagmorgen ist ein Frühstück geplant. Das Angebot ist für Mitglieder des Fördervereins kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen 10 Euro pro Erwachsenem. Darin enthalten sind Verzehrgutscheine.

Auch Erwachsene dürfen noch einmal Kind sein und das zweite ebenerdige Trampolin im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park ausprobieren. Peter Scholz (m.), Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Münsterland Ost, nutzte gleich die Gelegenheit für ein paar Sprünge im Beisein von (v. l.) Ele Keutmeier (Vorstand Förderverein Vier-Jahreszeiten-Park), Forum-Geschäftsführerin Melanie Wiebusch, Brigitte Gärtner, Stellvertretende Leiterin des Beratungscenters der Sparkasse in Oelde, und Michael Kaupmann, Vorstand Förderverein.