Storchenpaar ist neue Attraktion in der Aue

Kurz vor Ostern hat der Vier-Jahreszeiten-Park eine neue Attraktion bekommen. Ein Storchenpaar hat den für Störche vorgesehenen Mast in der Aue in Besitz genommen. Die Vorarbeit für den Horst haben die Parkgärtner schon vor einigen Jahren geleistet, als sie aus Weiden eine Umrandung für die Plattform gebunden haben. Parkgärtner Ludger Keitlinghaus hat bereits gesehen, dass ein Storch einen kleinen Ast auf den Mast gebracht hat. Zudem ist immer wieder das Paarungsritual zu beobachten. All dies könnte ein Zeichen sein, dass die beiden Vögel die Aue als neue Heimat behalten. Schließlich gibt es in dem Umfeld reichlich Wasser und Wiesen, so dass es an Nahrung nicht mangeln dürfte. Und schon jetzt ist das Storchenpaar eine Attraktion. Immer wieder bleiben Auebesucher stehen, um die Störche zu beobachten und zu fotografieren.

Mitte April ist das Storchenpaar in der Aue des Vier-Jahreszeiten-Parks angekommen. Wenn alles gut geht, wird das Paar dort bleiben.