Zweites Winzerfestival im Vier-Jahreszeiten-Park

Da konnten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Vier-Jahreszeiten-Park Oelde nur staunen: Die Liste der Weingüter, die Luitgard Fröhlig für das zweite Winzerfestival am Dienstag, 30. April, ab 19 Uhr im Park eingeladen hat, ist nicht nur lang, sondern auch hochwertig. Winzer aus Spanien, Italien, Frankreich und Bulgarien werden genauso vertreten sein wie fünf VDP-Weingüter (Verband deutscher Prädikatsweingüter), „die Crème de la Crème Deutschlands“, berichtete die Weinfachberaterin und Sommelière Luitgard Fröhlig bei einem Planungstreffen im Café-Bistro-Ballhaus Seasons im Oelder Park.

Fröhligs Wein- und Getränke-Therme in Ennigerloh, das Seasons und der Förderverein des Vier-Jahreszeiten-Parks laden gemeinsam zu dem Winzerfestival ein. Um solch eine Veranstaltung überhaupt auf die Beine stellen zu können, hat sich der Förderverein die Unterstützung der Volksbank gesichert.

Im Seasons, auf dessen Terrasse und in Zelten vor dem Restaurant am Ufer des Mühlensees können die unterschiedlichen Weine genossen werden. Dazu werden Sylvia Urbaniak und ihr Team vom Seasons, unterstützt von Mitgliedern des Fördervereins, Tapas und mediterrane Köstlichkeiten anbieten.

Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von der Oelder Coverband Millrock. Fünf Musiker aus zwei Generationen, Caro Gresshoff (Gesang), Finn Petersen (Leadgitarre/Gesang), Dennis Friemel (Schlagzeug), Theo Druffel (Bassgitarre) und Theo Westarp (Rhythmusgitarre/Gesang) wollen mit einem Programm aus Rock-Klassikern bis hin zu aktuellen Pop- und Funk-Songs begeistern.

Karten für das Winzerfestival im Park gibt es nur im Vorverkauf, der am Montag, 18. März, beginnt. Erhältlich sind sie für 12 Euro, für Mitglieder des Fördervereins kosten sie 10 Euro. Die Karten gibt es bei der Wein- und Getränke-Therme Fröhlig, Oelder Straße 1 in Ennigerloh, im Seasons, bei Forum Oelde (im Rathaus) und bei den Vorstandsmitgliedern des Park-Fördervereins.

Gemeinsam laden der Förderverein des Oelder Vier-Jahreszeiten-Parks, die Wein- und Getränke-Therme Fröhlig aus Ennigerloh und das Seasons für den 30. April zum zweiten Winzerfestival im Oelder Park ein. Unterstützt werden sie von der Volksbank. Karten gibt es nur im Vorverkauf ab Montag, 18. März. Das Bild zeigt (v. l.) Michael Kaupmann (Förderverein), Ulrich Lier (Regionalleiter der Volksbank), Sylvia Urbaniak (Seasons), Ele Keutmeier und Eckhard Hilker (beide Förderverein) sowie Luitgard Fröhlig (Wein- und Getränke-Therme).